Mitmachen - Mitsingen?

Gem. Chor

Montag 26.02.2018

Chorprobe 20:00 Uhr in Heidenheim

 

Chor 2000

Samstag 24.02.2018

Chorprobe 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Bericht vom Konzert im Advent hier klicken

Geschäftsadresse:

Sängerbund Schnaitheim

Am Jagdschlössle 10

89520 Heidenheim

Telefon: 07321/63410

Mail: info(at)saengerbund-schnaitheim.de

 

 

News & Termine
Home.
Chöre.
Termine.
Theatergruppe.
Chronik.
Kontakte.
Impressum.

Sängerbund Schnaitheim
1864 e.V.

Das Konzert im Advent des Sängerbundes Schnaitheim hatte leider witterungsbedingt nicht den regen Zulauf wie sonst. Diejenigen Besucher aber, die den glatten Weg in die Turn- und Festhalle Schnaitheim nicht scheuten, erlebten mit den glänzend aufgelegten Chören und dem Theaterensemble einen heiter entspannten Abend im Vorweihnachtsstress.
Im ersten Teil beeindruckte der gemischte Chor unter Peter Waldenmaier mit dem südafrikanischen Gospelsong "Freedom is coming", bevor die hübsch gekleideten Mädchen vom Kinderchor "Die Notenhüpfer" ihren heftig beklatschten Auftritt hatten. Bei soviel Charme und sängerischem Können ließ sich auch der Nikolaus nicht lange bitten und bedachte jede junge Sängerin mit einer Gabe. Danach sangen sie noch gemeinsam mit dem Chor 2000, der mit Angelika Sailer-Stang dieselbe Dirigentin hat. "Leise rieselt der Schnee" erklang in der wunderschönen Bearbeitung von Carsten Gerlitz. Der Chor 2000 präsentierte anschließend noch weitere traditionelle Weihnachtslieder in Arrangements dieses zeitgenössischen Musikers und überraschte mit dem Sprechstück "Pst! Das Fest der Stille".
Trotz Geburtstag ließ Eric Mayr es sich nicht nehmen, die Chöre mit gewohnter Virtuosität am Piano durch das Programm zu begleiten. Dafür erhielt er ein von allen Anwesenden im Saal gesungenes stimmgewaltiges Geburtstagsständchen.
Die Theatergruppe des Vereins bot mit dem Stück "Eine schöne Bescherung" unter der Regie von Gabi Dömel den unterhaltsamen Abschluss eines beschwingt adventlichen Abends.
(Bericht : Barbara Hering)  


Konzert im Advent 2017
Beim Adventskonzert des Sängerbundes Schnaitheim wurden auch zwei langjährig Aktive geehrt. Ingrid Umrath erhielt für 50 Jahre Singen im Chor eine Auszeichnung vom Deutschen Chorverband. Vorstandsmitglied Walter Theilacker wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Sängerbund Schnaitheim mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet und zum Ehrensänger ernannt. Auf dem Bild sehen Sie von links nach rechts Vorstandsmitglied Karin Ruoff, Ingrid Umrath und Walter Theilacker.